Wie viel Gramm sind 100ml Zucker?

4 Antworten

naja.. ca. 100 Gramm... Da der Zucker den Raum für die 100 ml sehr gut ausnützt kannst du davon ausgehen dass das Verhältnis 1:1 ist...

Klar, Zucker wird nicht wirklich in "Litern" gemesessen. Aber du willst wahrscheinlich wissen, was 1 Milliliter (ml) ist und welchem Gewicht das in etwa entspricht. Ein Liter ist ungefähr so schwer wie 1 Kilogramm. "Milli" bedeutet "Tausendstel". Und weil 1 Liter = 1000 ml und 1 Kilogramm = 1000 g sind, entspricht 1 ml etwa 1 g. 100 ml sind dann also ungefähr 100 g (= 1/10 von 1000).

Schüttdichte hatten wir hier schon - Du kannst auf jedem handelsüblichen Messbecher das Verhältnis zwischen Haushaltszucker und Volumen vergleichen.

Aber beim Haushaltszucker ist zwischen den Kristallen noch jede Menge Luft - gehört die zu dem von Dir gefragten Volumen dazu oder nicht? Falls nicht, ist 100ml Zucker natürlich deutlich schwerer, nimmt aber in der Form des Haushaltszuckers viel mehr Platz ein.

Wie ist es möglich mit 50 Gramm Zucker am Tag auszukommen?

Hallo,

Ärzte und Mediziner empfehlen weltweit, am Tag höchstens 50g Zucker zu sich zu nehmen, doch das erscheint für mich irgendwie unmöglich.

Wenn man zum Frühstück einen Apfel(200-300g) isst, hat man schon (fast) die hälfte davon aufgenommen(100g Apfel enthalten durchschnittlich 10g Zucker), ein Glas Milch enthält fast 10 Gramm Zucker (4,8g je 100ml), 100g Gemüse enthalten ca. 4g Zucker, 100g gesundes Müsli(ohne Zuckerzusatz) enthält ca. 10g Zucker.

Da nimmt man doch beim Frühstück alleine schon mehr Zucker auf als man sollte(!).

Ernähre ich nicht in irgendeiner Weise zu ungesund? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG

...zur Frage

Wie viel Gramm sind 675 ml?

...zur Frage

Wie viel gramm Zucker währen das?

Also ich habe gelesen das ein Würfel 3g entspricht :0 Und 2,5 Liter Sinalco haben je 250ml 28g Zucker und ein Energy Drink welcher 11g Zucker pro 100ml enthält die Dose hat 500ml wie viel gramm Zucker währen das !? Ich checke das gerade einfach nicht :/

...zur Frage

Multivitamin mit wenig Zucker gesund?

Hallo!

Ich habe mir eine Multivitamin-Flasche von Frucht Stern gekauft, nun würde ich gerne wissen, ob es gesund/in Ordnung ist am Tag, bei der Arbeit, eine Flasche aus zu trinken, wenn ich am Abend nochmals Wasser trinke.

Die Angaben :

Pro 100ml : 1,5 gramm Zucker, 1,5 gramm Kohlenhydrate und 8 Kalorien, Vitamin A 120 (umgedrehtes h) g

Vitamin B12, Süßungsmittel, Säfte, Konzentrate, Vitamin B6 und noch so zeug.

Ausserdem 20% Fruchtgehalt.

Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Ist der Zucker in Sahne(~8g/100ml) natürlich oder industriell zugesetzt?

...zur Frage

Wie viel Gramm sind 240 ml Mehl bzw Zucker?

also 240 ml Mehl in Gramm

und 240 ml Zucker in Gramm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?