WIe viel gibst du für dein Handy aus?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

200€ - 350€ 25%
Über 1000€ 23%
500€ - 750€ 20%
350€ - 500€ 13%
Unter 100€ 8%
100€ - 200€ 8%
750€ - 1000€ 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
350€ - 500€

Um die 300-500€, in der Preisklasse können Smartphones alles was ich brauche gut genug... Und ggf sogar besser als die high end Modelle welche das Thema "Praktikabilität" irgendwie verfehlt haben.

Powerzen
Fragesteller

Welches Smartphone nutzt du aktuell?

Krabat693  19.05.2023, 09:18
@Powerzen

Ein Nothing Phone 1, bin so mittelmäßig zufrieden damit, aber das war halt schnell und günstig verfügbar als mein altes kaputt ging.

Krabat693  19.05.2023, 10:05
@Powerzen

Ich find's zu groß um es bequem mit einer Hand bedienen zu können und die LEDs auf der Rückseite sehen zwar witzig aus, sind aber ein eher nutzloses Feature.

Vor allem die Größe stört mich, wäre das Nothing in einem handlicheren Format wäre es großartig.

Über 1000€

Nutze aktuell das 14 Pro, welches vor einem Jahr 1300€ gekostet hat.

200€ - 350€

Kaufe stets etwas ältere gebrauchte Modelle (derzeit iPhone). Da bekommt man für 300€ ein optisch/technisch absolut neuwertiges Teil das noch Jahre laufen wird für einen Bruchteil des Preises.

Mir ein neues zu kaufen - davon hab ich aufgrund der Preise Abstand genommen. Wüsste auch nicht wieso man das machen sollte.

200€ - 350€

Mein teuerstet Handy war der Nokia N8 für 479€. :)

Mein aktuelles ist 5 Jahre alt und hat nur mehr oder weniger 200€ gekostet.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 1000€

1,3k.

Jedoch nutze ich es wie manch andere länger als nur bis zu 25 Monate bzw deutlich länger als nur 12-14 Monate wie manch andere die sich Topmodelle entweder jährlich oder 1-2 Monate vor Vertragsende buchen.

Ich versuche auf um die 4,5 Jahre zu kommen...