Wie viel GHz brauch ich für einen schnellen Laptop?

4 Antworten

Mit den Angaben die du gennant hast würde ich sagen das es für Filme und Videos reicht es für schnelles surfen vieleicht nicht so du kannst schon surfen aber schnell wird es nicht reichen und für kleine spiele wenn du dan spiele meinst wie auf so spiele seiten z.B. Spielspiele.de und Spielaffe.de wird es reichen, aber für spiele weit über 1 GB speicher dann nicht eher.

Die GHz-Zahl und die Kerne alleine zeigen nicht, wie gut der Prozessor ist. Prozessorarchitektur ist auch wichtig.

Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf den spezifischen Prozessor an.

ceaserjd
Fragesteller

Es ist ein Intel core i5 Prozessor

Das bestimmt nicht nur der Prozessor sondern das Gesamtpaket.

i5 dual core und höher ist immer gut. 4GB Arbeitsspeicher wenn man wirklich nur Filme,Videos schaut ansonsten sind 8GB empfehlenswert.

Und eine solide mobile Grafikkarte währe auch nicht schlecht, die integrierten Chips sind reiner Müll.