Wie viel Gewicht kann ein Leimholzbrett Fichte B (2000mm x 200mm x 36mm) halten?

1 Antwort

Das wird sich ziemlich durchbiegen und zwei Meter ist auch nicht besonders lang. Je nach Höhe der Bühne wird das reichlich steil. Ich würde da mindestens noch längs zwei Dachlatten drunter leimen und je nachdem auf drei Meter gehen.

Und was sollen das für Mofas oder Mopeds sein, die so viel wiegen wie eine 400 cm³ Enduro?

Die Bühne ist 70 cm hoch und das mit dem Gewicht ist falsch, ich meinte 50kg-60k tut mir leid. Und angeblich sollte das reichen mit den 2 Metern. Ich werde dann mehr Bretter holen. Danke für deine Antwort.

@Robloxplayeryt

Normale 60-kg-Mofas kann man zu zweit problemlos per Hand auf diese Bühne stellen, außer einer von euch ist körperlich beeinträchtigt.

@Skinman

Ah ok wir wollen halt einfach nicht riskieren das die Mofas umfallen und mein Vater ist halt nicht immer da.