Wie kann man diese Pop-Art Skulptur nachbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest so einen Lolly aus einer Styroporkugel, Modelliermasse und einen Holzstab basteln. Für die "Flüssigkeit" kannst du Acrylic Pouring nutzen. Als Aufstellfläche könntest du einen Holzklotz oder ähnliches nehmen

RETROzPP
Fragesteller

Vielen Dank, das klingt logisch und würde für mich in Frage kommen!

Ich würde denke ich 2 Luftballons mit Pappmaschee bearbeiten und dann die runden hälften für den Lolli nehmen. Das Ganze natürlich noch irgendwie stabil machen und dann einen Ring aus vielleicht Schaumstoff drumlegen. Das Ganze dann mit vielleicht Modelliermasse schön machen. Auch für das verlaufene Modelliermasse oder vielleicht Gips nehmen ( obwohl der vielleicht nicht so einfach zu verarbeiten ist, da musst du ein bisschen ausprobieren ). Als stiel kannst du ein Alurohr oder auch einen Besenstiel nehmen, den aber richtig an der Fläche befestigen wo er später auch sitzt. Denn du musst damit rechnen dass das auch mal angefasst wird und mit so einem langen Hebel ist das auch schnell mal kaputt hinterher.

RETROzPP
Fragesteller

Das mit der Modelliermasse hört sich sehr gut an, danke darauf wäre ich nicht gekommen.

Ohne passende Gussform für den Lolli, dürfte es nix werden.

Man könnte das mit Kunststoffgranulat Versuchen, es zu Schmelzen und in eine Form gießen.

RETROzPP
Fragesteller

Hmm klingt sehr kompliziert, aber trotzdem vielen Dank!