Eine Insel als Modell nach bauen?

5 Antworten

ist immer gut, wenn man im eigenen Fundus suchen kann : http://www.gutefrage.net/frage/tabletop-gelaende#answer62648777 dazu noch folgende Bemerkungen : Verklebung der Styroporblöcke mit Holzleim - keinen lösungsmittelhaltigen Kleber verwenden!) - Gelände komplett mit Holzkleber überziehen und mit Sand bestreuen (dabei "abschnittsweise arbeiten) - Bemalung mit verschiedenen Farben - Grasflächen mit Streugras aus dem Eisenbahnmodellbau - Wasserflächen stelle ich mit Epoxydharz aus dem Baumarkt dar, einfach Komponenten anrühren und auf die Fläche gießen (Raumlüftung beachten !)

Styropor und dann ausschneiden und "schleifen", oder aus Blumensteckmasse.

Gut ist auch immer TON und dann die Form Kneten ;)

such doch mal nach "insel bauen tutorial" auf youtube oder google. gibt sicherlich einige Webseiten für bastler ;)

Mach dir die Grundform erstmal mit Gitterdraht, dann mit Kleister und Zeitungsschnipseln formen. Ich würde das Ganze auf einer dünnen Spanplatte festmachen - kein Stryro - auf Holz hält das viel besser.

Zeitungspapier mit Tapetenkleister ist in jede Form zu bringen: Wellen auf dem Meer, Berge auf der Insel... Das Trocknen aber dauert recht lange. Dann mit Tapetenfarbe in blau (Wasser) anmalen, auf den Strand Kleber -> Sand drauf streuen...