Wie kann man Kindern gut den Begriff "Skulptur" erklären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist eine Skulptur ein dreidimensionales Gebilde, welches durch meißeln, schnitzen oder aushöhlen aus einem festen Körper ( Stein, Holz o.ä.) entstanden ist. Dieses Gebilde kann der Realität entsprechen oder aus der Phantasie heraus entstehen. Ich denke, so könnstest du es auch den Kindern erklären.

56

Danke fürs *chen

0

Meiner Meinung nach ist eine Skulptur eine Gebilde welches nicht unbedingt der Norm entsprechen muss. Also könnten die Kinder einen Menschen kneten, deren Proportionen keineswegs der Realität entsprächen, dann ist dies aus meiner Sicht eine eigene geschaffene Skulptur. LG

das sind kleine kugeln (pelets), die werden in einen trichter gefüllt wo sie in eine beheitzbare förderschnecke fallen. durch die hitze der förderschnecke die die kugeln (pelets) vorandteibt beginnen die kugeln zu schmelzen und bilden sich zu einer zähförmigen masse die anschliesend durch ein loch am ender der förderschnecke durchgedrückt wird und in stangenform weiter läuft um anschliesend in die pakung abgefüllt zu werden. die fertige knetmasse kann man nach belieben formen und durch das formen entseht die skulptur.lg

Was sind die Grob-und Feinziele bei der Herstellung von Knete?

Ich weiss, dass diese Frage schon öfters gestellt würde, leider konnten mir die Beiträge nicht weiter helfen. Ich plane gerade ein Angebot, welches ich mit den Kindern durchführen werde, und möchte mit ihnen Knete herstellen.

Ich habe als Grobziel: Die Kinder lernen, dass man aus alltäglichen Lebensmitteln, Knetmasse herstellen kann.

Feinziel: Die Kinder wissen, aus welchen Zutaten die Knete besteht, indem sie die nötigen Zutaten selber zusammenstellen müssen.

Was wäre ein weiteres Feinziel ? Und kann ich dieses Grobziel verwenden? Mir fällt es schwer ein weiteres Feinziel zu finden, da sich die Feinziele immer auf die Grobziel beziehen müssen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil seit gestern Abend bin ich echt am verzweifeln.

...zur Frage

Unterschied Architektur und Skulptur?

Was ist der genaue Unterschied zwischen einer Architektur und einer Skulptur. Und könnte man eine Skulptur in das "Themengebiet" Architektur einordnen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie Kindern den Begriff "heilig" erklären?

Hallo zusammen,

ich bereite gerade für die Schüler der Schule an der ich unterrichte eine Wortgottes-Feier vor. Thematisch geht es darin um einen Bestandteil des "Vater unser" - das Thema ist "geheiligt werde dein Name". Im Rahmen des Gottesdienstes, würde ich den Kindern gerne erklären was "heilig" bedeutet (die Kids sind zwischen 3 und 10 Jahre alt).

Wie mache ich das am besten Kind gerecht? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema oder eine Idee dazu?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

L.G. Eve

...zur Frage

Wie kann man die Einleitung zum Thema Ostern im Kindergarten machen?

Hallo ihr lieben,

ich befinde mich in der Kinderpflege-Ausbildung und werde mit den Kindern zum Thema Ostern ein Projekt machen. Ich habe auch die Kinder Beobachtet und habe mich daher für das Thema entschieden. Und ich wollte fragen wie ich die Einleitung machen kann? Meine Praxisanleiterin hat auch gesagt, dass ich nicht richtig ins Detail gehen muss! Das ist auch eine private Kita. Also ich muss nicht so in das religiöse Thema. Wie kann ich das dann machen. Die Kinder haben auch einen großen Bewegungsdrang! Deshalb werde ich auch ein Bewegungsparcour machen, Eier laufen, basteln... Die einzelne Angebote werde ich den Kindern entscheiden lassen. Was kann man alles so zu dem Thema machen. Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Welche Einleitung kann man für das basteln von Schmetterlingen machen?

Ich bin gerade in meinem ersten Jahr meiner Erzieherausbildung und ich habe nächste Woche mein Praxisbesuch. Meine Kinder sind zwischen zwei und drei Jahren alt. Ich habe mir überlegt mit den Kindern so Schmetterlinge mit ihren Handabdrücken zu malen. Als Schluss würde ich dann mit den Kindern das Kreisspiel "Schmetterling du kleines Ding" machen. Mir fällt jetzt jedoch keine Einleitung ein, die dazu passen könnte. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Skulptur und einer Statue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?