Wie viel Geld muss man Netto/ Brutto im Jahr verdienen um zu den reichsten 0,1 Prozent der Erde zu gehören?

4 Antworten

Das stimmt in etwa. Die Menschen in Deutschland sind sich in keinster Weise bewusst wie gut es ihnen geht. Je nachdem wo man in Deutschland lebt kann man mit 1500€ im Monat ein Leben führen, auf das 99% der Weltbevölkerung neidisch wäre

dsupper  23.09.2020, 09:20

Niemand streitet ab, dass es Deutschland gut geht.

Aber: Wenn man dann weiß, dass es im Jahr 2019 weltweit alleine fast 20 Millionen (Dollar-)Millionäre gab - und selbst eine Dollar-Million ist mehr als 26.000 EUR!), dann merkt man selbst, dass mit der Aussage aus der Frage so irgendetwas nicht stimmen kann.

1 Promille der Weltbevölkerung von 8 Milliarden wären 8 Millionen - es gibt also alleine schon deutlich mehr Dollar-Millionäre. Natürlich verdienen diese Dollar-Millionäre nicht unbedingt auch eine Million im Jahr - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als 26.000 EUR

Rund 30% der Deutschen hat ein Nettoeinkommen über 2000€/Monat.

30% der Deutschen sind rund 25 Millionen Menschen

Die Weltbevölkerung wird auf 7,7 Milliarden Menschen geschätzt davon 1% sind 77 Millionen.

Demnach würde alleine Deutschland knapp 1/3 der des reichsten Prozentes stellen....unrealistisch.

JackJack321  22.09.2020, 22:53

Sy war in der Zeile verrutscht...nochmal

Rund 45% der Deutschen hat ein Nettoeinkommen über 2000€/Monat.

45% der Deutschen sind rund 37 Millionen Menschen

Die Weltbevölkerung wird auf 7,7 Milliarden Menschen geschätzt davon 1% sind 77 Millionen.

Demnach würde alleine Deutschland fast die Hälfte der des reichsten Prozentes stellen....unrealistisch.

https://www.iwd.de/artikel/mittelschicht-oder-reich-441648/

questionaire123  23.09.2020, 00:34

Laut der Quelle haben 0,9% ein Einkommen unter 400€.

dann kann es sich nicht auf 80 Mio der Deutschen beziehen, weil in Deutschland der Anteil von Kindern mit einem Einkommen unter 400€ an der Bevölkerung größer als 0,9% ist

dsupper  23.09.2020, 09:22

danke

Wenn Du bedenkst, dass es viele Menschen gibt die 7-Tage die Woche lange und hart arbeiten und dann nur 3€ im Monat dafür bekommen, ist das doch logisch, oder?