Wie viel Geld muss man für Werbung ausgeben um mindestens 1.000 Likes auf einem YouTube Video zu erreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Google Ads? Wahrscheinlich mehrere hundert Tausend.

Werbung ist nicht günstig und nur ein minimaler Bruchteil resultiert in einer Person, die sich das Video dann auch wirklich anschaut. Und nur ein minimaler Bruchteil von den Leuten die ein Video anschauen interagieren damit (Kommentar/Like/Dislike).

Pro Werbe-Aufruf kannst du mit 0.01-0.2 Cent rechne, wobei du die Kosten selbst festlegst - aber günstiger heißt normalerweise auch, dass das nicht unbedingt die Leute sind, die du dort sehen willst. Für Deutschland ist es z.B. im Schnitt 0.06.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Sowas hat nichts mit der Art der Werbung, der Reichweite der Werbung oder dem Budget zu tun. Das liegt am beworbenen Content.

Grundlegendes Werbekonzept:

Qualität > Quantität