Wie viel Geld ist bei euch am Ende vom Monat noch so übrig?

19 Antworten

Von knapp 2.100 Euro gehen gut 800 Euro für Fixkosten drauf. Der Großteil für die Wohnung (gut 700 Euro warm). Bleiben also gut 1300 Euro übrig. Davon gebe ich geschätzt 500 Euro aus für Essen, Hygiene, Kleidung und elektrischen Spielkram, hier und da ein paar Reparaturen usw. Der Rest, im Durchschnitt 800 Euro wird bei Seite gelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Am Anfang des Monats kommen immer per Dauerauftrag 250 euro auf mein Sparkonto.

wenn ich glück hab bleibt dan am ende des Monats auf meinen konto ein kleines Plus.

Unterschiedlich

Investitionen rausgerechnet 2-2,2k€. Wird sich aber bis Mitte nächstes Jahr (hoffentlich) auf knapp 3k steigern.

Kommt auf den Monat an aber meist noch mehr als genug.

Lautet die Frage nicht immer eher: wie viel Monat ist am Ende des Geldes noch übrig?

Da meine Ausgaben nicht immer gleich sind - unterschiedlich.