Wie viel bleibt euch jeden Monat nach allen Abzügen noch an Geld übrig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts = 0,00€.

Lollipop4845
Fragesteller

Ich glaube am Ende machst du alles richtig.

Fuchs444  02.03.2022, 10:59
@Lollipop4845

Danke für den Stern. Wußte nicht,dass "Nichts"so hoch im Kurs steht.LG.

Das kommt ganz darauf an, wie man "alle Abzüge" definiert.

Ich habe beispielsweise feste Sparraten für Investments, Urlaub usw., die gehören für mich ebenso zu den festen Abzügen.

Für manche gehört Essen gehen oder Freizeit dazu, für andere nicht.

Je nach dem wie man es definiert, würden bei identischem Gehalt und Ausgaben also ggf. verschiedene Antworten kommen.

Lollipop4845
Fragesteller

Wie viel du am Ende des Monats im Durchschnitt noch übrig hast. Ich rechne beispielsweise sowas wie Urlaub durch zwölf, sodass ich dann auf die monatliche Summe komme. Sowas wie Essen gehen ist bei mir jeden Monat ähnlich.

Hab das noch nie so ausgerechnet. Aber dürften bestimmt zwischen 700 € und 1000 € sein. Und wenn dann im Mai das Haus abbezahlt ist, bleiben 600 € zusätzlich übrig.

Lollipop4845
Fragesteller

Wow das ist schon ordentlich.

edgar1279  01.03.2022, 09:48
@Lollipop4845

Single und keine Kinder machen schon was aus. Und das Haus mit meinem Bruder zusammen.

Soviel, dass ich was abgeben kann. Meldung zwecklos, hab schon mein Betätigungsfeld 🙂

Lollipop4845
Fragesteller

An wen gibst du was ab?

Bei mir bleibt nichts über. Verdiene 4800€ Netto Und die gehen alle weg für Familie Freizeit Urlaub und Haus.

Lollipop4845
Fragesteller

4800 Euro netto? Wow davon können viele nur träumen....