Wie viel Geld für eine Auslandsreise?

Das Essen wird schon bezahlt! Und auch Freizeitaktivitäten und Unterkunft! Es geht nur um so Extras wie z.B. Kino, wie ich hingeschrieben hatte. Ich hatte meine Frage etwas falsch formuliert

3 Antworten

Hey! Ich war 2021 mit EF in New York und hatte für jede Woche ca. 400$ dabei, wobei ich das um Längen nicht gebraucht habe, obwohl ich davon auch Ausflüge und Essen bezahlt habe.
Vielleicht überlegst du dir mal grob was du so geplant hast, dann kannst du es vielleicht besser einschätzen, z.B. 2x Kinobesuch = ca.40€, 4x Eis essen = 12€ etc. und dann zusätzlich noch einen Puffer von 50€-100€ vielleicht. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

England ist schon recht teuer. Vorallem wenn du nach London möchtest. Ich denke, dass man pro Tag schon gut 50 Euro zur Verfügung haben sollte. Kommt natürlich immer ganz darauf an, wofür du dich interessierst.

Viel Frezeit bleibt Dir vermutlich nicht .... GB (insbesondere London) ist sehr teuer ...

ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber 500 Euro mitnehmen (und trotzdem sparsam sein und nicht alles ausgeben !) - nur als Polster, falls Du wirklich etwas tolles entdeckst was es in D nicht gibt