Wie viel Geld für 5 Tage in Spanien?

3 Antworten

Eine recht simple Rechnung (nicht genau aber für deine zwecke ggf ausreichend) ist Unterkunft * 3

Wenn also deine Unterkunft p.P. 50 € die Nacht kostet dann 150 p.P und Tag, kostet die 20 dann 60 p.P. und tag. (nachtrag: das *3 ist inkl übernachtung, exklusive wäre dann *2)

Das basiert dann einfach auf der Annahme das jemand der 20 € die nacht für eine übernachtung zahlt auch weniger Geld in Essen, Transport und aktivitäten steckt als jemand der mehr geld für die Unterkunft ausgibt.

Eine andere, etwas Zeitaufwändigere, Methode wäre alle aktivitäten, eintrittskarten usw. zu recherchieren und deren Preis aufzuschreiben. Also Unerkunft 30 € + Busticket 10€ + Museum 5 € + Restaurant 20 € lt. Speisekarte +...... = z.b. 80 €

Spanien ist teuer, speziell nach Corona werden Touristen regelrecht gemolken.

Ein Menu del Dia bekommst du nur noch dort wo die Einheimischen essen.

Tipp- Frage die Polizei wo die essen gehen.

Tipp-

Im SB-Mercadona gibt es meist einen Imbiss wo man für kleines Geld satt wird.

Ansonsten Tapas, die bekommst du in jeder Bar.

Wenn du etwas sehen willst, Ausflüge machen willst und nicht nur am Strand liegst brauchst du um 150 € pT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
perobueno  01.07.2021, 11:24

Definiere Spanien. Ich kenne reihenweise Gegenden, inkl. touristische, wo es doch sehr günstig ist. Du hast auch immer die Auswahl zwischen teueren und günstigen Restaurants. Ein Blick auf die Karte hilft weiter.

Ich würde für jeden Tag 100-120€ mitnehmen.