Wie viel Geld einem Freund zur Jugendweihe geben?

euleella  10.06.2023, 08:20

Wie alt bist du denn?

Lordino48
Fragesteller

15 und er 14

3 Antworten

wie würde ich mich als Jugendliche oder Jugendlicher fühlen, von gleichaltrigen Freunden Geld geschenkt zu bekommen, was sie i.a. nicht selbst verdient haben? und damit auch gleichzeitig die Verpflichtung, ihnen mind. genausoviel zurück zu schenken.

nein, wir haben uns Sachgeschenke geschenkt oder aber einen Gutschein für etwas Gemeinsames ("der nächste Kino-Besuch geht auf mich", "ein Besuch im Kart-Center", Bowling-Bahn etc.).

aber vielleicht hat sich da die Zeit & Mentalität auch verändert.

Einen 50er oder einen 100er, je nachdem.

kanimambo  10.06.2023, 08:24

mit 15 oder 16 Geldgeschenke über 50€ oder 100€ machen?!?

Das kommt ein bisschen auf Dein Einkommen an und in welchem (freundschaftlichem) Verhältnis Ihr zueinander steht.