Wie viel Geld Nachbarssohn zu seiner Jugendweihe geben ?

4 Antworten

Dafür gibt es keine festen Regeln.

Es kommt auf Deine finanziellen Verhältnisse an, wie gut Du zu dieser Familie stehst und ob Du zur Feier eingeladen bist.

Zwischen 25 und 50€ würde ich so grob sagen

stürtz dich nicht in unkosten. selbst wenns nur 10€ sind, reicht.

Gut wenns nur der Nachbar ist dann gibt man so 20 bis 30 Euro

Loyal22
Fragesteller

Okay , dachte es wäre mehr...

1 € ist noch zuviel, Jugendweihe ist aus, ein blödes Relikt aus der DDR-Zeit, sowas braucht keiner mehr!

elsalvatore  23.05.2015, 08:52

Was Is denn bei dir verkehrt gelaufen? Je nach Konfession hat man halt Jugendweihe oder Konfirmation, du Spaßvogel.

Szintilator  23.05.2015, 20:59
@elsalvatore

Ach Du Spatzvogel,

Je nach Konfession

Welche Konfession denn, welche Religion praktiziert denn Jugendweihe???

XC600  23.05.2015, 22:34
@Szintilator

so ein Blödsinn.....Jugendweihe gab es schon lange bevor es die DDR überhaupt gab , das hat die DDR nicht erfunden .....

Szintilator  23.05.2015, 23:15
@XC600

Och, bei wem, oder wo gab es das? Das hättest Du doch gleich dabei schreiben können, sonst ist das Mumpitz!