Wie viel Geld braucht man für einen vierwöchigen Indien-Trip?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in durchschnittlichen Gebieten unterwegs bist (also nicht gerade in Mumbāī oder aufm Dorf), dann brauchst Du bei mindestens 10€ am Tag; das includiert Busse, Unterkunft, Verpflegung, Eintrittsgeld etc, aber keine Fahrten mit gecharterten Fahrzeugen, keine nicht ortsüblichen Lebensmittel, keine Klimaanlagen und keinen besonderen Komfort bei der Unterkunft (einfaches Zimmer mit fließendem kalten Wasser).

Wenn Du mehr willst, dann mußt Du auch mehr zahlen.

Das kommt darauf an wo Du übernachten willst und ob du selber dich mit Essen versorgen willst oder ob Du in ein Restaurant gehen willst. (Bedenke bei letzterem, die Inder kochen scharf! Das kommt auch scharf wieder hinten raus!!) Insgesamt ist es recht preiswert in Indien zurecht zu kommen, jedenfalls für uns.

Ich werde demnächst in Indien sein, vielleicht mag sie mich besuchen?