Wie viel gehen Sie im Durchschnitt pro Tag?

Wie erwartet, liegt der Durchschnitt der Antworten, der etwa 2 km pro Tag beträgt, weit über dem Durchschnitt der diesbezüglich verfügbaren Statistiken.

Ich bin zum Beispiel ein Mann im Alter zwischen 30 und 39 Jahren, und wenn Sie die unten stehenden Statistiken für England (als ein ähnliches europäisches Land) für Männer in meiner Altersgruppe konsultieren, werden Sie sehen, dass die meisten Männer in meiner Altersgruppe etwa 1 km pro Tag laufen:

https://www.statista.com/statistics/376531/walking-distance-in-england-uk-by-age-and-gender/

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mehr als 5,0 km 39%
0,5 km 17%
1,0 km 17%
3,0 km 17%
1,5 km 6%
2,0 km 6%
5,0 km 0%

4 Antworten

mehr als 5,0 km

im Jahr 2022 zeigt meine Schrittzähler-App eine zurückgelegte Distanz von 3545 km an. Das entspricht etwa 9,7 km am Tag.

Im aktuellen Jahr komme ich aufgrund eines Jobwechsels auf weniger, aber auf alle Fälle weiterhin über 5 km, da ich allein schon durch mein Lauftraining drei Mal die Woche längere Strecken mache.

mehr als 5,0 km

Im April liegt der Durchschnitt bei 8km. Allerdings ist da eine ziemliche Schwankungsbreite dabei, an manchen Tagen bin ich über 25km gegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
mehr als 5,0 km

Ich bin Hundehalterin und daher mehrere Stunden am Tag unterwegs.

3,0 km

Zur Schule und wieder zurück und den Tag über muss man ja auch immer wieder durch die Gegend laufen wegen verschiedener Dinge