Wie viel Gehalt kann ich im Einzelhandel ohne Ausbildung verlangen?

5 Antworten

Wenn sie keine weitere Ausbildung macht, kann sie froh sein, wenn sie auf 450,- Euro-Basis irgendwo Regale einräumen darf. Auch bei Netto, Lidl u.a. wird eine Ausbildung verlangt. Da halte ich es für weit sinnvoller, wenn sie auf ihrer Ausbildung als Restaurantfachfrau aufbaut, sich weiterbildet. Sie könnte z.B. Barkeeperin werden oder im Catering-Bereich tätig werden

http://www.mevaleo.de/berufe/restaurantfachmann/

lg Lilo

Ich glaube man braucht da immer eine Ausbildung weil sonst man da nicht wirklich aufsteigen kann !! Oder sie geht einfach Regale ordnen dafür braucht man keine Ausbildung aber dann verdient man aber auch nicht viel!! Ferner denke ich das Ausbildungen doch Spaß machen !! Jedenfalls sollte sie es sich nochmal gründlich überlegen ob sie vielleicht nicht doch in der Gastronomie macht und man kam ja dann auch in Hotells arbeiten!!!

Sie hat eine Ausbildung,also muss sie nicht zwingend eine neue Ausbildung beginnen bzw. absolvieren. Verdienst wären mindestens 8,50 €uro/Stunde.

mit meiner Ausbildung als Restaurantfachfrau hätten sie mich be Lidl und co gerne genommen.. ich hätte etwa 1500 Euro Brutto verdient.. ist aber schon etwa 6 Jahre her--

Acht Euro fünfzig - Mindestlohn