Wie viel Gefühle zeigen nach 4 Dates?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dafür gibt es leider keine geheime Formel, aber ich würde sagen vorsichtig, aber ehrlich sein ist immer gut. Du weißt weder, ob sie sich das vielleicht von dir wünscht oder auch gar nicht.

Fang vielleicht mit kleinen Sachen an und bloß nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen (außer es fühlt sich richtig an in dem Moment). Trau dich ruhig, aber wenn du was gesagt hast und dir dann unsicher bist, nimm es nicht zurück, sondern bleib dabei, da das sonst Unsicherheit schüren kann.

Vielleicht kannst du dich auch vorsichtig an das rantasten, was sie denkt, indem du vielleicht schon mal sagst, dass du die Treffen sehr magst und auch gerne weiterhin dich mit ihr treffen möchtest (kannst dabei ja bewusst Dates sagen) und eben nachfragen, ob sie sich das vorstellen kann und naja herausfinden, wohin sie denkt, dass das führt.

Ansonsten grundsätzlich ehrlich sein und wenn du gar keine Ahnung hast, fragen. Offene und direkte Kommunikation ist alles!

Hoffe das kann einigermaßen helfen :)

LG

Charmantico
Fragesteller

Danke, deine Antwort gefällt mir sehr, klingt sehr vernünftig und plausibel. Wird mir auf jeden weiterhelfen.

weil sie sich nicht Mal beim 3. Treffen getraut neben mir zu essen

Nebeneinander sitzen ist eh blöd, gegenüber ist viel besser, da kann man sich anschauen.

Anderseits habe ich auch Angst, dass sie mich als guten Freund wahrnimmt

Sag ihr einfach, dass Du sie attraktiv findest. Zeig Deine männliche Seite.

Wir hatten letztens unser 4. Date bei mir zu Hause und jetzt weiß ich nicht, wie weit sollte ich gehen, wenn es um Gefühle zeigen geht?

Geh ran ;-)

Vorsichtig aber bestimmt vorwärts gehen. Sie wird Dich schon zurückweisen, wenn es ihr zu viel wird. Davon geht die Welt nicht unter, dann kennst Du erstmal eine Grenze für den Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charmantico
Fragesteller

Danke, werde es versuchen, ohne zu überstürzerisch zu sein.

Kommt auf sie an und auf dich, vorher kennt ihr euch denn?

Charmantico
Fragesteller

Wir kennen uns aus einer Partnerbörse, sie hat mich dort angeschrieben.

Richard30  30.08.2021, 17:51
@Charmantico

Okay ja, aber dann doch erstmal so kontakt haben, schriebt ihr oft miteinander? Kennenlernen ist halt sehr wichtig

Charmantico
Fragesteller
@Richard30

Ja, wir haben uns ca. 1 oder 2 Monate lang geschrieben, bevor wir uns dann das 1. Mal getroffen haben.