Hat er angst Gefühle zu zulassen bzw zu zeigen?
Lieblingsmensch mit unschöner Vergangenheit...zeigt sich meist kalt hart ....teilweise aber kommen positive Emotionen mir gegenüber durch...wills net zugeben..macht ihn verletzlich...hat angst wieder mist zu erleben....wie kann ich ihm die angst nehmen?
1 Antwort
Hi.
Ich würde versuchen ihm ein Gefühl von Sicherheit zu geben, bzw. sei einfach für ihn da. Ebenso, dass es ok ist, wenn er was nicht sagen, zeigen, machen oder fühlen mag. Ich würde nicht versuchen ihn direkt in irgendeine Richtung zu schubsen. Indirekt vielleicht schon. Im Sinne von sich selbst verletzlich, offen, oder (innerlich) berührbar zeigen. Das kann eine enthemmende Wirkung haben sich selbst auch so zu zeigen. Er wird Zeit und viele korrigierende Erfahrungen brauchen, um sich wieder aus seiner inneren Festung befreien zu können.
Sagt will keine Beziehung mehr hat abgeschlossen...oft auf die schnauze gefallen...nach ner woche meinte er muss wohl wal revidieren kann aber absolut nicht damit umgehen. Vertraut mir blind erzählt ohne scheue....mag mich irgendwie...hat aber sonst extrem verteauensproblem was frauen angeht. Aktuell in reha wieder totaler rückzug. Das verrückte er ist der kleine bruder meiner großen Jugendliebe vor über 30jahre. Hat mich via soziale medien gefunden.sagt kann das was am telefon ist live momentan net liefern
Hast du ihn schonmal gefragt was er von dir braucht bzw. was ihm gut tun oder gar helfen würde?
Falls nicht müsstest du wahrscheinlich ziemlich instinktiv bzw. situativ reagieren und darauf achten, dass du dich selbst nicht zu sehr aufopferst bzw. irgendwann an dem Hin und Her kaputt gehst.
Beziehungen mit Menschen, die sich in solch einer Situation befinden, sind prinzipiell meist sehr... aufwändig und kräftezehrend. Da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Nach außen spielt er den harten...brauch niemand kommt alleine klar...vermutlich kombensiert er zuviel nähe mit stress...ich würd kämpfen wenn ich nur ansatzweise wüsste... für seine Verhältnisse hat er mich schon sehr dicht an sich ran gelassen...was er mit angst und panik kommentiert hat
Konkrete Tipps?