Wie viel Freiflug hat euer Wellensittich

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

3 Stunden sind zu wenig 68%
2-3 Stunden sind ausreichend 21%
1-2 Stunden sind ausreichend 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2-3 Stunden sind ausreichend

Also mein Wellensitich darf raus,wann er will.Sein Käfig ist immer offen er fliegt raus,wann und für wie lange er will und geht auhc selbständig irgendwann in sein Käfig zurück.Aber er ist bei mir selbständig auhc so 2-3 Stunden draußen.

oOoSaaSaaoOo  04.08.2010, 14:39

Das ist bei mir genau das gleiche

3 Stunden sind zu wenig

bei uns ist der Käfig eigentlich immer offen wenn einer daheim ist. dann können die vögel raus wie sie wollen

3 Stunden sind zu wenig

Meine zwei Flieger sind von morgens bis abends draussen. Ich finde drei Stunden zu wenig. Sie sind auch nur zum futtern drinnen, manchmal noch ein Nickerchen. Überwiegend sind sie aber außerhalb des Käfigs.

3 Stunden sind zu wenig

Hallo,

zwei-drei Stunden am Tag sind leider zu wenig. Wie groß ist denn der Käfig? Wenn er die Mindestgröße von 80cm unterschreitet, ist vielstündiger Freiflug ein Muss. Ansonsten können sie in Stresssituationen kommen und durchdrehen.

Sie sollten schon mehrere Stunden bekommen. Meine vier dürfen den ganzen Tag raus, wenn das Zimmer dementsprechend vogelsicher ist. Ob sie dann fliegen oder nicht- aber sie müssen die Möglichkeit bekommen.

Siehe hier: http://www.welli.net/gefahren-checkliste.html

Mindestens 6h wären schon wünschenswert. Je kleiner der Käfig, desto mehr müssen sie einfach fliegen.

Am aktivsten sind sie übrigens morgens zwischen 7Uhr und 11 Uhr und dann ab 15 Uhr.

Wenn man im Zimmer kleiner Spielplätze für die Piepser verteilt, hält sich der Dreck dann etwas in Grenzen.

Meine gehen auch nur zu ihren Plätzen (Äste, Weidenkugeln etc.). Aber saubermachen lässt sich leider nicht ganz vermeiden;)

lg

3 Stunden sind zu wenig

ein wellensittich braucht viel freiflug