Wie viel fps mit rtx 3070?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich können mit beihilfeprogrammen wie z.b. OptiFine ziemlich hohe FPS schon mit lowend GPUs erreicht werden.

Mit einer 3070 könnten diese (mit solchen Programmen wie OptiFine) im Bereich zwischen 1000 - 5000 liegen.

Beachte jedoch: FPS über der Bildwiederholrate deines Monitors können nicht dargestellt werden. Desweiteren quält es die Grafikkarte unnötig sie im freien Lauf (ohne FPS Limit) laufen zu lassen.

Demnach rate ich davon ab sich nur für Minecraft eine solche Grafikkarte zuzulegen, des Weiteren sollten solche Spiele mit FPS Limits gespielt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit 12 den ersten PC gebaut - Repariere regelmäßig PCs
zCuzImJeree
Fragesteller

Es gibt ja die asus rog und diese 3070 und ich meine diese Grafikkarte ist der Durchschnitt über 1000?

Drakonir  16.09.2021, 09:51
@zCuzImJeree

Der Unterschied zwischen der RTX 3070 von Asus und der 3070 von Nvidia ist, dass die Asus GPU normalerweise höhere Base-Clocks (also Taktraten) hat und einen anderen (und auch evtl. besseren) Kühler hat

Ich sehe von anderen Kommentaren, dass du mit 500 fps Aufnehmen möchtest, dass ist zum einen nicht nur komplett Sinnlos, sondern quält zum anderen auch die GPU viel zu sehr, bleib lieber bei frameraten im Bereich 140 - 240 fps

zCuzImJeree
Fragesteller
@Drakonir

Ich habe andere gute Komponenten und will ja nur wissen wie viel fps mit der nvidia kriegt im Durchschnitt in Minecraft wenn man kein Limit hat das heißt nicht das ich kein Limit rein mache

Mehr als du brauchst. Selbst in 4K wird die Grafikkarte keine Probleme haben. Nutze daher auf jeden Fall einen FPS limiter, um Spulenfiepen und unnötige Grafikfehler zu vermeiden.

Spielst du nur Minecraft, dann reicht eine GT 1030 prinzipiell auch aus, die RTX 3070 für derzeit fast 900€ zu kaufen, ist Sinnfrei!

zCuzImJeree
Fragesteller

Sie kostet 500

Peter944  16.09.2021, 22:25
@zCuzImJeree

Nein, die bekommst du nicht für 500€, die Karte ist für die UVP nicht zu bekommen, nur für die 900€ die Derzeit gefordert werden

blacklikemilk  24.09.2021, 10:53
@Peter944

Nun ja habs auch geschafft am Dienstag. Hat aber Monate gedauert und Glück war auch ein Faktor. Aber realistisch gesehen kriegst du sie nicht für den Preis.

Ich hoff du machst mit der Karte noch was anderes als Minecraft zu zocken....Die wird definitiv nicht der Flaschenhals sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
zCuzImJeree
Fragesteller

Ich spiele auch andere Games aber brauche viel fps weil ich mit 500fps Aufnahmen machen will

Genauso viel wie mit einer GTX 650.

Die grafikkarte ist absout irrelevant für minecraft, nur der CPU berechnet das game...es sei denn du benutzt shader.

Aber ich hoffe die karte wird noch für was anderes bentuzt, weil wenn du nur minecraft damit machen willst kannste dir auch ne 2060 oder so holen...weniger verschwendung der guten karten..

Nicht dein Ernst ?

Das ist mit Kanonen auf Spatzen schiesen

zCuzImJeree
Fragesteller

Ich will mit 500fps aufnehmen