Minecraft laggt trotz rtx 3070?

4 Antworten

Die CPU ist hauptsächlich entscheidend bei Minecraft und auf dem Server entsprechend die CPU des Servers.

Wie hoch sind den GPU , CPU (einzelne Kerne) und Ram ausgelastet bei dir ingame ?

MrAmazing2  21.08.2021, 11:36

Mit den FPS des Clients hat die CPU des Servers nix zu tun

Clashify
Fragesteller

Ryzen 7 3800x

argameplay  21.08.2021, 19:28

Nein. Auf Servern wird die Umgebung als Preview vorgegeben und dann von der CPU berechnet. Nur Events werden vom Server berechnet und an den Nutzer gegeben.

scorpionking95  22.08.2021, 09:33
@argameplay

Hatte schon oft genug auf eigenen Servern mit sehr schlechter CPU gespielt und dadurch auch selber sehr schlechte Fps und Ruckler gehabt und an meinem eigenen System kanns nicht liegen (Ryzen 3950X, 3090, 32 GB Ram).

Die Grafikkarte spielt erstmal kaum eine Rolle in Minecraft, welche CPU hast du denn?

Clashify
Fragesteller

Ryzen 7 3800x

Ein paar Informationen wären schon gut. Schau mal im Task Manager, was viele Prozente deiner CPU, bzw. GPU verbraucht. Sage uns, was für eine CPU du hast, da eine GPU nur im Shader - Bereich eine Rolle spielt...

Woher ich das weiß:Recherche
Clashify
Fragesteller

Ryzen 7 3800x

Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung