Wie viel fps gibt der geforcertx3060 in spielen?

5 Antworten

Musst deine restlichen Komponenten herzeigen. :)

Lässt sich pauschal nicht sagen. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, da ich die ein paar Wochen testen konnte, die hat genug Leistung um Full-HD Gaming problemlos zu bewältigen im hohen FPS Bereich (100-200), selbst bei den fordernsten Spielen mit Ultra-Settings.

Wenn du in höherer Auflösung zocken willst (2K, 4K, etc), würde ich zu einer 3070 Ti / 3080 Ti raten (wenn es unbedingt Nvidia sein soll, Amd hat auch sehr gute Alternativen).

Keine Ahnung, kommt auf das Spiel, die gewählten Grafikeinstellungen, Auflösung und den restlichen PC an.

Vllt suchst du auf YouTube einfach Mal nach Benchmarks mit der RTX3060 in deinem gewünschten Spielen bei unterschiedlichen Auflösungen. Dann kannst du selbst sehen wie gut sie so performt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kommt aufs Spiel, Auflösung und Einstellungen an. Zwischen 20-1000fps ist da alles dabei.

Hier Mal ein Video wie die Karte performen sollte in 1080p und 1440p:

https://youtu.be/sdIsnaBFScw

ILM321  02.09.2022, 22:31

Bedenke auch das der Prozessor eine wesentliche Rolle spielt

kommt auf das spiel an. aber die hat schon ne menge