Welche Grafik Karte wäre besser?

PS: Ich hatte eher vor zu sie zum spielen zu benutzen. Meine momentane wird schon bei Valorant zu 91% ausgelastet.

3 Antworten

Kommt immer drauf an, was du damit machen willst!

Ich persönlich ziehe die 3060 vor, da sie 4 GB mehr Ram hat 12 GB zu 8 GB bei der 3060 TI da sind schon Welten zwischen.

Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was man damit machen möchte, das ist da das Ausschlaggebende und Wichtige.

Erst wenn das Geklärt ist, was du mit der Karte machen möchtest, kann man dir da helfen, den beide haben ihre Vor- und Nachteile je was man damit machen möchte.

Gruß,

Killer2005de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Killer2005de  13.08.2022, 12:03

Ok, fürs Spielen ist definitiv die TI besser.

Aber ob sich da viel mit der Auslastung ändert, kann ich nicht sagen.

Was für eine Grafikkarte hast du aktuell im Einsatz?

Auch ist die Frage, wie ist das Spiel eingestellt.

Etwas die grafischen Details runterschrauben oder zum Beispiel die Schatten ausschalten kann schon einiges bringen.

Gruß,

Killer2005de

Hallo,

von der Leistung her ist die RTX 3060Ti der RTX 3060 überlegen. Die 4 GB VRAM machen auf dem Level keinen grossen Unterschied.
Aus Preis-Leistungssicht würde ich aber zu einer AMD RX 6650XT greifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eine GeForce RTX 3060-12 GB hätte eine teils deutlich geringere Durchschnittsperformance als eine ggf. bereits vorhandene RTX 3060Ti .