Ist ein i7 mit einer Gigabyte GeForce RTX 3060 VISION OC 12G (rev. 2.0) oder mit einer Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE OC 12G (rev. 2.0) kompatibel ?

2 Antworten

Ja, ein Intel Core i7 Prozessor ist mit beiden Grafikkarten kompatibel. Die Gigabyte GeForce RTX 3060 VISION OC 12G (rev. 2.0) und die Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE OC 12G (rev. 2.0) sind beide auf dem PCIe x16-Steckplatz installiert und verwenden den gleichen Anschluss. Solange die Hauptplatine einen freien PCIe x16-Steckplatz und ausreichend Stromversorgung hat, sollten beide Grafikkarten mit einem i7 Prozessor kompatibel sein.

jonasb324
Fragesteller

Wüsstest du auch ein passendes Mainboard ?

Spätestens ab einer Core i7-3000 samt LGA 1155 / 7x-Series PCH und UEFI-System sollte es keine technischen Kompatiblitätsprobleme.

LG