Wie viel Federweg/ist mehr besser beim Mountainbike?

2 Antworten

Du kannst prinzipiell auch mit wenig Federweg alles fahren, du musst eben nur langsamer fahren.

Wie viel Federweg du brauchst hängt aber von den Trails ab die du fahren willst. Wenn man wirklich schnell richtige Downhill Trails runterfahren will braucht man schon ein Enduro oder besser, für die meisten Trails die man im Mittelgebirge findet reicht aber auch ein Trailbike mit 130mm völlig aus.

Jojothebest
Fragesteller

Kennst du die in Rammersweier Offenburg?

Jojothebest
Fragesteller
@Kingnick13

OK schade, die fahre ich immer. Sind halt so maybe zwei drei Meter Höhe und Lange Tables, jumps mit lücke die so drei Meter lang sind, trails und paar kleine drops

Kommt natürlich drauf an, was du fährst, also Downhillstrecken normale Trails und vor allem, ob du auch hochfahren willst.

Dann würde ich dir so 120 - max 150 empfehlen. Für Downhill alles darüber, wenn du nicht viel hochfährst.

Natürlich kannst du im Optimalfall alles locken.