Wie viel fährt ein Lupo auf Reserve?

6 Antworten

100km+

Zumindest isses so bei meinen Toyo´s, da kann ich auch mal 70km auf Reserve fahren und hab anner Tanke dann immernoch 4-5l im Tank. Fürn Toyo ganz normal weil davon ausgegangen wird dass der Wagen irgendwo unterwegs is wo nicht alle 10km ne Tanke existiert sondern auch mal 50-60km dazwischen liegen.

Viele Fahrzeuge kommen auf Reserve 50-100km weit. Austesten würde ich es aber niemals, stattdessen würde ich die nächste Tankstelle anfahren. Bis dahin wird es wohl reichen.

Versuch macht kluch. Bedenke aber, daß liegenbleiben wegen Sprit alle eine Gebührenpflichtige OWI ist.

MisterMH  26.07.2019, 21:06

Naja, man könnte ja noch nen Kanister mitnehmen.

apfelbus  26.07.2019, 22:31
@MisterMH

Das ändert nichts an der OWI. Auch mit Reservekanister darf man nicht mit leerem Tank liegenbleiben.

Verzeihe mir,

bekommt der wirklich schon Sprit oder nimmt er noch die

Brust? Ist nur ein Scherz, hoffe du nimmst ihn mir nicht übel

Gruß

meist ist die reserve um 5 liter

lsvlmr
Fragesteller

Sorry, ich habe echt keine Ahnung wie viele km 5 Liter sind 😄

20mintrollen  26.07.2019, 17:41
@lsvlmr

kommt darauf an, was du fährst

stadt, land, fluss

50-70km vielleicht