Wie viele KM auf Reserve fahren?

5 Antworten

Es steht im Handbuch wieviel Liter dann noch im Tank sind.

Bei vielen ist das so ausgerechnet, dass man noch etwa 100km weit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gusu123
Fragesteller

Hab ich leider nichts zu im Handbuch gefunden

Die Raservelampe geht an wenn du noch ca. 5 Liter im Tank hast. Das bedeutet ungefähr 50 km kannst du noch fahren.

Bei den meisten Autos kommst du bei zurückhaltender FAhrweise etwa 50 - 70 Km weit. Mit Anhänger bergauf auch mal nur 30.

Genau weisst du es erst, wenn du es mit deinem Auto und deinem FAhrstil ausprobierst, den TAnk also leerfährst.

Ist aber nicht empfehlenswert, da dann mit den letzten tropfe Sprit auch aller möglicher GAmmel aus dem Bodensatz des TAnk angesaugt wird.

Die Reserve reicht bei fast allen Autos je nach Fahrprofil zwischen 50 und 100km. Kannst mal 70 km als Richtwert ansetzen.

Ca.100km sollte man noch schaffen heutzutage zeig dir fast jedes Auto die Rest Kilometer an die man noch fahren kann, das kommt auch gut hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmerzgeplagt  06.08.2019, 11:19
zeig dir fast jedes Auto die Rest Kilometer an

Aber nicht der Sandero!

Direktor25  06.08.2019, 11:50

Das ist möglich meiner macht es aber.

Direktor25  06.08.2019, 16:36

Das ist richtig, ich fahre solche alten Autos nicht.