Wie viel Euro werde ich pro Stunde bezahlt?

4 Antworten

Kommt drauf an wie "schön" man sich dies ausrechnen möchte. Ob in brutto oder netto, sind in den 38,5h/Woche schon Pausezeiten mit drin, wie ist die Pausenregelung/Lohnfortzahlung, gibt's Steuerklassen... Wie sieht man dies für sich persönlich: beginnt die "Arbeitszeit" schon mit dem Aufstehen oder erst wenn ich das/die Haus/Wohnung verlasse oder wenn ich am Erfüllungsort bin...

Ermittle die monatliche Stundenzahl und teile den Betrag durch diese.

Taschenrechner hilft weiter.

Du arbeitest 154 Stunden pro Monat.

2900 Euro geteilt durch 154 Stunden = Dein Stundenlohn