Wie viel Eis esst ihr am Tag?

Eine Absolut unstrukturierte Umfrage.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1-10 Eis im Jahr 50%
1-10 Eis jedes halbe Jahr 17%
1-10 Eis jeden Tag 17%
Garnicht 8%
1-10 Eis jedes Quartal 8%
1-10 Eis jeden Monat 0%
1-10 Eis Jede Woche 0%

5 Antworten

1-10 Eis jedes halbe Jahr

Im durchschnitt. Ich esse tendenziell gerne zu unpassenden Zeiten Eis (wenn es kalt ist, wenn es Regnet, im Herbst, im Winter, letztens beim Filmeabend habe ich 3 verschiedene Eis am Stiel gegessen. Nein, mir war nicht schlecht!)

Natürlich auch im Sommer, weil es da schön abkühlt, da steigt mein Eiskonsum auf mind. 3 pro woche aber halt eher so kleinere dinger. Konfekt, oder mochi eis.

chico98  20.02.2024, 22:07

mir wird erst nach dem fünften etwas schlecht

normale magnum aber :D

Pinguinpingi9
Fragesteller
@chico98

Ich denke die Mischung machts. Wenn man Erdbeere, dann dieses Kaktuseis und dann zB Zitroneneis ist, dann wirds nervig. Aber 2,3 Schokoladeneis auf einmal sind ein Träumchen.

AskLokiboi  20.02.2024, 22:09
@chico98

Krass haha! Naja... Also wenn bei uns mal ne Schachtel? (dose? Box?) Ben and Jerrys daheim ist (die gibts seltener, weil teuer, aber ich und meine Mom könnten das am laufenden Band essen) dann ist die schon mal innerhalb weniger als eines Tages weg.

chico98  20.02.2024, 22:09
@Pinguinpingi9

ich esse sehr gerne ein weißes, dann ein dunkles und dann eins mit mandeln, das magnum almond remix mag ich auch gerne oder das australian macadamia von nuii

chico98  20.02.2024, 22:10
@AskLokiboi

für die b&j dose brauch ich immer mehrere tage aber magnum eis atme ich einfach ich weiß nicht wieso :d

oft 4 stück pro tag wenn sie im haus sind, dann auch sehr ausdauernd, also jeden tag mindestens 2 stück ... oft auch 3 hinter einander!

AskLokiboi  20.02.2024, 22:10
@AskLokiboi

oder eine ganze Packung Mochi eis. Was bei mir auch ganz hoch im Kurs steht sind diese Kaktus-Teil-Packung-konfekt dinger die es irgenwie ausschließlich im Schwimmbad gibt. Die teile ich nicht.

AskLokiboi  20.02.2024, 22:13
@chico98

xD respekt! also bei Eis am stil hörts allerspätestens nach 3 dann auf, vor allem wenn viel Schoki dabei ist, aber so Milcheis also halt das was es auch in der eusdiele gibt da muss ich krass vorsichtig sein immer sonst ist auf einmal die ganze dose Vanilleeis weg, und ich mag das nicht mal so gern

Trullalla56  20.02.2024, 22:23

Mir ist die Jahreszeit und das Wetter auch egal

1-10 Eis jeden Tag

hallo pinguinpingi9, mein name ist chico98 und ich mag eis sehr gerne.

momentan esse ich sehr viel magnum eis so 1-2 stücl am tag manchmal mehr.

es ist grade eins im kühlschrank eines der löffelbaren nicht die am stiel.

ich werde es gleich vielleicht anfangen.

gruß

1-10 Eis jeden Tag

Ich esse momentan täglich meine 2 Mucci Eis von Aldi, sie schmecken mir besonders gut.

Bild zum Beitrag

oogle.de/search?sca_esv=32ce626ede8b9655&sxsrf=ACQVn0-vXV-kG7-hse4zY4K2CfZvJC-cYg:1708473842343&q=Mucci+aldi&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjU-euDkbuEAxXagP

 - (Essen, Süßigkeiten, gesunde Ernährung)

zähl ich doch nich… wenn ich Lust auf Eis habe, gibts eben Eis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – könnte stundenlang über Essen reden
1-10 Eis jedes halbe Jahr

1 Eis im Sommer an heißen Tagen. Im Winter und bei kalten Temperaturen gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung