Wie viel Eigenkapital habt ihr brim Hauskauf mit raten mitgebracht?

4 Antworten

Wir haben 20% eingebracht, das entsprach 100.000 Euro.

30%.., wir hätten auch mehr gehabt, aber wir brauchten noch liquides Kapital für die Umbauten... hatte keine Lust da jede Rechnung einzureichen und Fotos zu machen .., da haben wir uns auf 30% geeinigt, damit konnten wir den Umbau komplett ohne Fremdkapital abwickeln

50% ist immer ein guter Anfang. Obwohl die Banken es lieber sehen wenn man weniger hat. Alles was man leiht kostet.

20 % des Kaufpreises solltest du haben - 30 % sind besser!