Wie viel eigenes Vermögen ist bei 13-14 Jährigen normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13-14 hatte ich so 200€ vllt..? Halt was ich gespart habe, meistens habe ich mein Taschengeld die Hälfte gespart, die Hälfte ausgegeben.

Normal fände ich so 100-500. Vielleicht auch 1000 (wenn man viele Geldgeschenke kriegt).

Als ich 13 war hatte ich maximal 200-300 Euro. Damals habe ich einen Großteil meines Geldes meistens gleich wieder für Bücher ausgegeben. Nennenswerte Summen im 5-stelligen Bereich hatte ich erst 2-3 Jahre später zum ersten Mal.

Ich bin jetzt keine 13 mehr aber mit 15 besitze ich so ca. 500 Euro.