Wie viel Datenvolumen benötigt man für zu Hause?

7 Antworten

Das ist schwer, pauschal zu sagen. Jeder Haushalt hat einen anderen Verbrauch. Den einen Monat fällt es etwas geringer aus und den anderen eben etwas größer. Solange sie DSL mit einer Internet-Flatrate haben, sollte es kein Problem sein.

Bei mir sind es im Monat rund 500GB. Ohne den Fernseh-Stream eingerechnet.

Es kommt doch immer drauf an wie man seinen Internetanschluss nutzt.

100 - 600 GB pro Monat pro Person  - kommt total darauf an ob du Filme oder sonst was grosses Downloadest...

Ich finde 400 GB viel zu viel!

Das kann doch nicht das Problem bei einer Internet-Flat sein, mich interessiert dieser Wert überhaupt nicht.

Wenn überhaupt wäre es die Frage, wie lange ich vor dem PC sitze und ob das zu viel wäre.

Ich habe rund 2 TB traffic für meine Server+Fammilie

(5 gut besuchte MC server,15 MusikBots,webserver mit TS bannerbots [ also alle cleints laden sich jede minute ein bild von meinem Webserver herunter]