Eigene Fritz!box kaufen?
Hallo,
ist es möglich eine Fritz!box zu kaufen und das Internet zu benutzen obwohl meine Familie schon ein anderes benutzt ?
Meine Familie hat unten eine Fritz!box und benutzt auch Wlan verstärker. Da mir das nicht hilft wollt ich mir eine eigene Fritz!box holen und darüber das Internet benutzen. In wie fern ist das möglich und was kostet das Monatlich ungefähr ?
3 Antworten
Eine Fritzbox allein wird dir nicht helfen, wenn dann bräuchtest du deinen eigenen Anschluss. Wenn es aber nur darum geht Netzwerk in dein Zimmer zu bekommen, gibt es gewiss bessere Lösungen.
Du kannst zwar eine FB als Accesspoint oder Repeater nutzen, aber in deinem Fall wäre eine neue auf jeden Fall übertrieben.
Vermutlich bieten sich bei dir eher D-LAN Adapter an.
Warum willst du dir eine eigene Fritzbox holen? Also was meinst du mit "Da mir das nicht hilft"?
Falls dir oben nur WLAN fehlt, kannst du eine Fritzbox als WLAN Acesspoint nutzen. Dazu muss die Fritzbox per Kabel direkt an die andere Fritzbox angeschlossen werden oder per WLAN verbunden werden. Je weiter entfernt, desto eher wird ein Kabel von FB1 zu FB2 notwendig sein.
Wenn es um LAN geht, reicht auch ein Switch oder ein LAN Kabel von FB1 zu dir nach oben zum Endgerät.
Eine ältere FB 7490 kostet gebraucht ca. 20 - 40 Euro. Eine neue FB 7590/7690 beginnt ab 100€ aufwärts. Neu ca. 200 - 250€. Aber ob das gebraucht wird, lässt sich nur sagen, wenn du genau mitteilst, was du vor hast.
wenn sich "meine Familie unten" auf eine gemeinsame Wohnung/Haushalt bezieht (will heißen: gemeinsamer Sicherungskasten) wäre ein D-LAN System über das Haus interne Stromnetz am praktischsten