wie viel butter an mein Kuchen?

6 Antworten

Ups der is aber seeehr üppig puuuh 1 kg Zucker.

Sieht nach sehr viel Butter aus.

Ich empfehl dann nicht so viel von beiden Zutaten.

Und statt der ganzen Menge Butter dann lieber Margarine und Sahne und Quark verwenden. Du musst aber auch das ausbalancieren sonst stimmt das Verhältnis nicht mehr.....

LG Sally

Ich nehme an, dass das Rezept ein Rührteig ist. IdR kommt da auf 500g Mehl 250g Butter oder Margerine. Es gibt aber auch Rezepte, bei denen das Verhältnis Mehl zu Butter 1 zu 1 ist. LG

Elfi96  26.05.2015, 14:10

Bei der Mengenangabe von 1000g Zucker und 10 Eiern müsste es ein Blechkuchen sein. LG

Wenn es ein Kuchen aus Rührteig ist, dann würde ich sagen, auf 400 g Mehl etwa 200 g Butter.

da es zig verschiedene rezepte für schokokucken gibt, kann dir hier bestimmt niemand helfen. chefkoch.de kann dir bestimmt weiterhelfen.

Und woher soll dieser backfreudige Mensch das wissen? Du hast keinerlei Angaben zu dem Rezept gemacht, das können 200 g sein oder auch 500 g.

Wovon hast du den Screenshot denn gemacht? Das muss doch zu finden sein. Zur Not musst du dir ein anderes Rezept suchen oder nach und nach Butter zugeben und sehen, wie die Konsistenz wird.