Wie viel Bildschirmzeit findet ihr für 12.5 Jahre gut?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

1-2 Stunden 39%
2-3 Stunden 27%
3-4 Stunden 12%
6+ Stunden 12%
unter 1 Stunde 9%
4-5 Stunden 0%
5-6 Stunden 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4 Stunden

Gut natürlich so wenig wie möglich, aber 1-2std lässt sich nur schwer vertreten... Ich selbst mache locker gerne mal 5h+ am Tag, gut ist das auf keinen Fall... Aber zum Glück habe ich den Maßstab , dass viele in meinem Alter viel viel mehr machen... Mach so wenig du schaffst ohne, dass es unbequem wird.

verreisterNutzer  05.04.2023, 17:24

heyy :)

so viel hab ich auch etwa aber ich habe mich gefragt ob das zu viel ist, danke für die Antwort

verreisterNutzer  06.04.2023, 19:51
@Tachyone

Also: Eine etwa 4 h, eine 3 h, einer 6 h und eine 2-3 h. Hatte früher mehr Freunde, aber die waren fake :(

1-2 Stunden

So 2 Stunden im Maximum unter der Woche, am Wochenende vielleicht etwas mehr. Musst auch selbst etwas abwägen.

1-2 Stunden

Ich nehme mal an du kuckst gerne Serien oder mal ein paar Filme oder ein Video auf Youtube. Das ist auch alles Bildschirm Zeit. Je weniger man auf Handy schaut desto besser ist es für die Augen. Mach am besten nur sehr wenig bildschirmzeit da wen du in der schule bist noch eventuell das I pad dazu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
1-2 Stunden

Naja wenn du viel Sport machst und fleißig lernst müssten 1-2 Stunden am Tag doch reichen. Ich weiß zwar nicht wie du das mit Schule und Sport und lernen und Freunde und was weiß ich noch Zeit für deine Bildschirmzeit schaffen willst, aber gut.

3-4 Stunden

Hier im Forum ist schon einmal die Frage nach der Bildschirmarbeitszeit für 13-jährige gestellt worden, die Antworten fielen unterschiedlich aus, von 1 Std. bis 3-4 Std.

Da der Bildschirm eines Handys/Smartphones relativ klein ist, würde ich sagen, maximal 3 St. täglich.

Die Augenärzte empfehlen aber, nach etwa 50 Minuten eine kleine Pause von 5-10 Minuten einzulegen.

Ausserdem solltest Du das Handy nicht ganz dicht an die Augen halten.