wie viel bekommen tiktoker oder Influencer wenn sie für ein anderes Unternehmen, für deren Produkte Werbung machen?

3 Antworten

Das kann komplett unterschiedlich sein. Dabei kommt es auf die Reichweite der Influencer, das Unternehmen, den Zeitraum etc an. Im Normalfall sind es so um die 2k-10k€ pro Placement bei bekannten Influencern aber wenn es eine Collab über längere Zeit ist, kann das gerne mal richtung 25k-100k+ gehen.

Also. Ich bin weder Influencer noch Tiktoker noch Youtuber und so. Und ich bin nicht Geldgierig oder so in der Art. Als Promoter bekommst du ne Art Provision vom Hersteller. Ca 35% Provision. Zumindest bei mir so. Bei manchen Unternehmen höchstens 25%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was sie ausgehandelt haben oder wie der Vertrag zwischen denen aussieht.