Wie viel BAR in E-Mountainbike?

tommgrinn  15.06.2023, 12:23

Wie nutzt du es? Fährst du damit zur Arbeit/Schule oder nur im Gelände?

JN2000
Fragesteller

Alles.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt auf den Reifen, Montageart (Tubless, mit Schlauch) und den Einsatz an.

Persönlich fahre ich zwischen 1,6 und 1,8 Bar bei Schlauchreifen (Maxxis Dissector / Assegai). Im Normalfall bist du mit 2,0 - 2,3 Bar gut bedient.

SG

Auf den Reifen ist ein zugelasssener Druckbereich angegeben und ich würde beim niedrigsten angegeben Druck anfangen und bei bedarf in 0,5 Bar stufen erhöhen.