wie viel ballaststoffe nehmt ihr zu euch?

5 Antworten

Keine Ahnung. Ist eh von tag zu tag unterschiedlich je nachdem was es zu essen gibt und ob und was ich ggf. noch nebenbei snacke. Auf die empfohlenen 30g komme ich aber definitiv (bzw. liege ich darüber). Hab aber seit Jahren meine Kalorien etc. nicht mehr getrackt, von daher kann ich es nicht mehr ganz genau sagen wo ich damals lag (da sich meine ernährung seit dem nicht wirklich geändert hat kann ich wie gesagt nur sagen wo ich ca. liege)

Da ich viel Getreide, Obst und Gemüse esse, viel. Ich tracke Nahrung aber nicht.

Empfohlen sind ja 30g, aber ich denke ich komme an manchen Tagen maximal auf 10-15g. Verdauung läuft jedoch.

2500 - 4200 Gramm am Tag

HikoKuraiko  01.06.2020, 15:59

2,5-4,2 KILO??? Na das glaub ich eher weniger! Ich esse ja schon reichlich Gemüse, Vollkorn, Hülsenfrüchte etc. aber auf die Menge komme ich bei weitem nicht

HikoKuraiko  01.06.2020, 16:28
@Floppyline

ok jetzt würd ich doch gerne mal wissen WAS du isst das du auf die Menge kommst! Sogar wenn ich meine 2-3kg Gemüse am tag esse (+ noch vieles andere), komme ich auf diese Menge beim besten Willen nicht

Als Fast Veganer (ich esse die Eier von meinen Hühnern) nehme ich wohl ziemlich viele Ballasttoffe zu mir.