Wie viel Asche ist eigentlich in der Urne?

3 Antworten

Sehr wenig die Asche vom Sarg wird vorher noch herausgetrennt.

Sizofan  25.01.2021, 23:24

Stimmt nicht. Das Trennen der Aschen von Körper und Sarg nach der Kremierung ist schlichtweg nicht möglich.

Gaaaaaanz wenig. Das meiste ist der Sarg. Da der Mensch zu ca. 80% aus Wasser besteht, verdampft so gut wie alles.

t124terra  24.08.2009, 23:55

Stimmt nicht die Asche von Sarg wird raus gefiltert

meerbissee  05.07.2017, 20:59
@t124terra

Die Asche des Sarges wird Nach der kremation nicht herausgefiltert, sondern verbelibt zusammen mit den menschlichen Überresten des verstorbenen und wird zusammen in die Aschekapsel gefüllt.

Sizofan  25.01.2021, 23:22
@t124terra

Das stimmt nicht. Das Trennen der Aschen von Sarg und Körper nach der Kremierung ist schlichtweg nicht möglich