Wie viel arbeitet man pro Woche bei Teilzeit in der Regel?

2 Antworten

Weniger als Vollzeit und Vollzeit ist schon unterschiedlich je nach Firma/ Tarif.

Kann man also nicht vereinbaren.

Wenn eine Firma 42h Woche VZ rechnet, sind 38,5 schon TZ.

Bei den tarifgebundenen Metallern ist das aber VZ.

20-30 Stunden. Wird aber auch im Arbeitsvertrag geregelt. Bei mir in der Firma gibt es Leute die 20-,25- und 30 Stunden die Woche arbeiten.

Violetta1  06.11.2022, 12:36

Ach so, und 19,5 (z.B. ÖD) oder 35 können nicht TZ sein.. interessante Absicht.

GraceKelly01  06.11.2022, 12:41
@Violetta1

Hab ich nicht gesagt. Ich arbeite im ÖD ich habe lediglich umrissen, wie es bei uns läuft. Hab nie gesagt, daß es überall so läuft.