Wie viel älter darf der Freund sein?

5 Antworten

Zum wiederholten Male.

Der französische Präsident Emanuel Macron hat "seine" Lehrerin geheiratet.

Macron ist seit 2007 mit seiner früheren Französischlehrerin, Brigitte Trogneux, verheiratet. [142] [143] Das Paar begegnete sich zum ersten Mal, als Macron 15 Jahre alt war und das Lycée la Providence in Amiens besuchte. [144]

Im Alter von 17 Jahren habe sich Emmanuel Macron in die 24 Jahre ältere Frau verliebt, hieß es später.

Um einen möglichen Skandal zu vermeiden, sei er auf Wunsch seiner Eltern nach Paris gezogen und habe dort seine Schullaufbahn fortgesetzt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron

Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle. Ich finde es aber schwierig wenn man z.B einen 40 jährigen Daten würde mit 16. Das liegt daran, dass beide in einem komplett unterschiedlichen Lebensabschnitt sind. Dabei kann es zu Ungereimtheiten kommen.

swisstime  15.06.2023, 20:47

Das sehe ich auch so. Habe deshalb keine eigene Antwort geschrieben.🙂

Sowohl gesetzlich als auch für mich persönlich gibt es keine grenze.

In Deinem Alter kannst Du einen Freund jeden Alters von 14 bis X aussuchen.

Es gibt keine Regel, wieviel älter er sein darf. Wenns passt, dann passts.