Wie viel?

Neroshu  30.04.2022, 20:27

Welche CPU?

Was soll der PC kosten?

VfB1893217
Fragesteller

CPU AMD ryzen 7 irgendwas der kostet 999€

1 Antwort

CPU AMD ryzen 7 irgendwas der kostet 999€

Also vermutlich den Ryzen 7 5700G? Wegen der integrierten RX Vega Grafik.

Also für 450-500€ wäre das vielleicht angemessen, aber für 1000€ ist das eine ziemlich unverschämte Abzocke!

Wo wird dieser Mist denn bitte angeboten?

Also für das Geld kriegst du woanders um Welten bessere PCs, siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.2-1660-super-ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900-1660-super-i5-10400f-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro?c=78

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
VfB1893217
Fragesteller

Bei Saturn

VfB1893217
Fragesteller

Und auf der Seite wird man nicht abgezogen?? Wenn ich da bestelle ?

Neroshu  30.04.2022, 21:24
@VfB1893217

Natürlich nicht! Warum solltest du da abgezogen werden? ^^

Das sind recht renommierte PC-Shops mit guten Preisen, die dir jeder mit etwas Ahnung ebenfalls empfehlen kann.

Bei solchen Ketten, wie Saturn, kauft man nur den überteuerten Mist von Systemtreff, Acer usw.
Ich meine, da listen die ja nicht mal die genau verbauten Komponenten auf, was bei HardwareRat's Shop oder Dubaro ganz anders ist.

Die sind nur an dem Profit interessiert und verlangen daher massive Aufpreise, wie du bei deinem Angebot sehen kannst.
Hier mal ein Vergleich mit den Komponenten aus der Liste, wie viel beim selber Bauen kosten würden:

https://geizhals.de/?cat=WL-2526979

Ich lag zwar leicht daneben mit meine groben Schätzung, aber war trotzdem nah dran. Davon mal abgesehen, verbauen die auch nur die billigsten Komponenten vom Markt, was man eben auch schnell mal merkt, wenn du irgendwas am PC später aufrüsten möchtest oder der sehr viel länger als die Garantiezeit leben soll.

Kauf dir lieber einen vernünftigen PC für das Geld ^^

VfB1893217
Fragesteller

Könntest du mir einen für 700€ verlinken