Sind das gute pc specs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein besserer Office-PC. Fürs Gaming ist das System allerdings etwas schwach. Die iGPU des Prozessors ist zwar verhältnismässig ganz okay. Allerdings reicht auch das kaum für Gaming auf Full-HD, insbesondere bei neueren Titeln.

LG

Gamer Grafik bei einer iGPU halte ich doch für sehr sportlich.

Sind das gute pc specs?

Für ein Office-Gerät mit dezenten Gaming-Ambitionen ja.
Das Mainboard ist schon ein paar Tage alt, der darauf befindliche Chipsatz stammt aus 2018/2019.

Das Netzteil könnte ein wenig schwach sein, wenn man auf die Idee kommt, eine dedizierte Grafikkarte nachzurüsten. Steht auch leider nicht dabei, welcher Hersteller bzw. welches Modell das sein soll.

Den Pc kannst du gut für office arbeiten brauchen.

Für Gaming ist das aber der allerletzte Müll.

Ja,

ich persönlich wäre damit sehr zufrieden. Nur der Preis muss stimmen solltest du vorhaben ein Gerät mit diesen Speks zu erwerben.

Für einen Office Internet PC wären das hervorragende Specs, für einen Gaming PC nicht.

Der Grund, der PC verfügt über keine eigenständige Grafikkarte, sondern nur über die Grafiklösung die im RYzen 5 5600g eingebaut ist. Für ältere Spiele und vie E-Sports Titel mag der PC durchaus ausreichend Leistung haben besonders wenn man die Grafikeinstellungen bei Spielen auf niedrig stellt, aber für aktuelle Titel ist der PC eher ungeeignet.

Und wenn man schon eine zusätzliche Grafikkarte wählt, sollte man auch gleich ein besseres Netzteil mit einplanen. Ein Netzteil was mit 400W 82% und super leisem Lüfter beschrieben wird dürfte sich auch ganz schnell als billiges Chinateil herausstellen. Für einen PC mit ordentlicher Grafikkarte im Einstiegs Gamingbereich bitte ein Netzteil mit min. um die 500W Dauerleistung einplanen.

bcords  14.09.2022, 18:36

Ergänzung die Vega 7 verfügt über keinen 4GB VRAM der VRAM wird vom Hauptspeicher abgezwackt.