Wie viel € gibst du maximal für Schuhe aus?

21 Antworten

Also meine letzten 2 Schuhpaare kommt das eine Paar auf ca. 20€ neu. Und die anderen von Second Hand kamen auf ca. 15€.

Für den Allwetter Bereich, hab ich aber noch Schuhe, die kosteten über 100€.

Bei mir wäre bei 150€ schluss. Dann müssen sie aber auch wirklich geil aussehen, und was hermachen.

Meine Arbeitsschuhe haben 240 € gekostet. Die besten Schuhe, die ich je getragen habe; ich kann darin 24 h ununterbrochen auf den Beinen sein, ohne dass mir die Füße wehtun. Käsefüße sind bei mir eh kein Thema. Und bei so viel Tragezeit ist es auch krass, dass ein Paar seine 4-5 Jahre durchhält.

Also absolut jeden Euro wert. Gebe ich gerne aus.

Ich habe im Schuhregal auch billige Schuhe für 30 €. Denen merkt man erstens beim Tragen an, dass sie billig waren und zweitens sind die nach einem halben Jahr schon halb kaputt, obwohl ich sie nichtmal jeden Tag getragen habe. Das war eindeutig 'rausgeworfenes Geld, die werden demnächst durch was Ordentliches ersetzt.

Ich kauf mir regelmäßig neue Laufschuhe weil ich die nach spätestens einem halben Jahr ersetze. Laufe viel und Laufschuhe sollte man je nach Schuh alle 600 - 1000km ersetzen. Die hat man schnell zusammen, wenn man regelmäßig laufen geht.

So 140 € für ein Paar Alltagsschuhe. Die trage ich dann durchaus auch 2-4 Jahre und habe auch nur noch ein weiteres Paar ähnlicher Wertigkeit zur Alternative.

Da ich Schuhgröße 47,5 habe (manchmal auch 48, je nachdem wies fällt) muss ich das nehmen, was ich kriegen kann. Im normalen Schuhgeschäft hört alles bei 46 oder 47 auf. Und in 47 pass ich trotz Mühen einfach um ein paar cm nicht rein! In Frage kommende Schuhe mit entsprechenden Größen tragen entweder Rentner oder Leute, die auf ein Businessmeeting gehen. Es ist sehr frustrierend. Daher bestelle ich ausschließlich nur noch online und kauf mir das, was mir gefällt. Ich besitze aber generell nur 2 Paar Schuhe plus Gartenschuhe. Daher kauf ich auch nicht oft Schuhe. Vom Preissegment war alles schon mal drin, von 14,99€ bis hin zu 180€.