Wie versucht ihr, euer Leben nach Gottes Wohlgefallen zu gestalten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wort Gottes hören und in Taten umsetzen 41%
Ich lehne das alles ab, weil 32%
gar nichts davon, obwohl 14%
Mit Wort Gottes befassen 9%
Ich schaffe es nicht, das irdische zu überwinden 5%
Geist und Tun total in Gottes Namen legen 0%
Ich bin bewusst und gerne böse 0%

11 Antworten

Wort Gottes hören und in Taten umsetzen

Sich auf das eigene Gewissen zu verlassen wäre eigentlich ganz gut, denn Gott hat uns ein solches geschenkt, jedoch kommt es darauf an, wie sensibel so ein Gewissen ist bzw. wieviel Raum durch die Erkenntnis von Gut und Böse man ihm im eigenen Leben zugesteht. Manche Menschen besitzen leider gar keines, weil sie sich selbst belügen um die Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.

Um ein gutes Gewissen zu fördern und zu stärken, was man dann Heilsgewissheit nennt, ist es als Christ notwendig als auch hilfreich sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. Auf das rechte " Hören " kommt es dabei an. Man kann Gottes Wort zwar lesen, aber um SEINE STIMME in seinem Inneren zu hören, bedarf es des Heiligen Geistes, den man mit seiner Bekehrung zu Gott durch Jesus Christus erhält. Dann ist es auch nicht so schwer nach dem Willen Gottes zu leben den er uns in seinem letzten Gebot gegeben hat : " Denn das ganze Gesetz ist erfüllt in dem einen Wort; Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ".

Manche konnten und ( können ) das auch ohne dass sie eine Anleitung durch die Bibel benötigen, wie das ja bei einigen " Gerechten " im Alten Testament der Fall war, die Gottes Stimme vernehmen konnten ohne einen einzigen Buchstaben gekannt zu haben, weil Gottes Wort noch nicht aufgeschrieben wurde. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Wort Gottes hören und in Taten umsetzen

Ich habe Seinen Willen angenommen und über meinen gestellt und lebe im Einklang damit indem ich mache was Er will und lasse was Er will und mich als Sein Diener um ehrenvolle Aufgaben bemühe. Sollte ich eine Sünde begehen und von diesem Weg abkommen bereue ich, bitte um Vergebung und kehre zu Ihm und diesen Weg zurück.

Auch, wenn ich oft hinfalle, probiere ich Gott zu lieben. Wir lesen in der Bibel, dass wir Gott lieben, wenn wir seine Gebote halten, also probiere ich das und probiere täglich Zeit für ihn zu nehmen, was durch Bibel lesen und Gebete gelingt. Jesus ist für mich gestorben, also versuche ich für ihn zu leben.

‭‭‭‭Das Wichtigste ist der Willen, Gott zu folgen und den Nächsten zu lieben und zwar in Wort und Tat!

Matthäus 22:36-40 SCH2000‬‬

[36] Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? [37] Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. [38] Das ist das erste und größte Gebot. [39] Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. [40] An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.

https://bible.com/bible/157/mat.22.36.SCH2000

Jakobus 1:22-25 SCH2000‬‬

[22] Seid aber Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, die sich selbst betrügen. [23] Denn wer [nur] Hörer des Wortes ist und nicht Täter, der gleicht einem Mann, der sein natürliches Angesicht im Spiegel anschaut; [24] er betrachtet sich und läuft davon und hat bald vergessen, wie er gestaltet war. [25] Wer aber hineinschaut in das vollkommene Gesetz der Freiheit und darin bleibt, dieser [Mensch], der kein vergesslicher Hörer, sondern ein wirklicher Täter ist, er wird glückselig sein in seinem Tun.

https://bible.com/bible/157/jas.1.22.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Ich versuche mein bestes meine sünden zu überwinden. Ich versuche genug zu beten und das wort zu lesen, außerdem les ich gern die leben der heiligen. Das leben der heiligen zu lernen hilft meiner meinung nach ser viel allgemein daman sich ein beispiel nehmen kann und gleichzeitig erkennt wie sündig man eigentlich ist.

SimonvonSirene
Fragesteller

Sehr schön zu hören! Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe!