Wie versteht man unter dem Märchen Allerleirauh?

Märchen Allerleirauh  - (Filme und Serien, Kultur, Märchen)

3 Antworten

Hallo,

m.E. ist es nicht ihr Vater

Auszug:

Dann befahl sie sich Gott und ging fort und ging die ganze Nacht, bis sie in einen großen Wald kam. Und weil sie müde war, setzte sie sich in einen hohlen Baum und schlief ein.Die Sonne ging auf, und sie schlief fort und schlief noch immer, als es schon hoher Tag war. Da trug es sich zu, daß der König, dem dieser Wald gehörte, darin jagte.

Die Betonung liegt auf dem Wort "dieser" - wäre es der Wald ihres Vaters dann wäre das auch so geschrieben worden.

Die Tochter war mit dem König zusammen, an dessen Hof sie vor ihrem Vater geflohen ist.

Sie ist also am Ende mit einem ganz anderen König zusammen.