Wie versende ich eine selbst programmierte Website per Email?

3 Antworten

unzwar

-> und zwar! Das sind zwei Worte.

 als wäre der ganze CSS Code dadurch gelöscht wurden

Beim Versenden einer Datei kann daraus nichts gelöscht werden.
Nach der Beschreibung könnte man eher darauf schliessen, dass du für deine HTML-Datei eine externe CSS-Datei für das Design und Styling verwendest.
Wenn im HTML-Quelltext bereits diese CSS-Datei mit einem absoluten Pfad eingebunden wird, dann liegt genau hier das Problem und du solltest das zu relativen Pfadangaben ändern.

Gleiches Problem kann auch dann vorliegen, wenn dein CSS in der HTML-Datei integriert ist. Absolute Pfadangaben setzen immer voraus, dass die Dateien auf einem Rechner auf exakt diesen Speicherpfaden liegen.

Ist also irgendwo innerhalb deiner Datei(en) ein Pfad zu einer CSS oder Bilddatei mit "c:/benutzer/dokumente/meineWebseite/Bilder/Bilddatei.jpg." oder ähnlich angegeben, gehört dort eben eine relative Angabe wie "./Bilder/Bilddatei.jpg" rein.

Hast Du eventuell absolute Pfade für Deine Bilder etc. gewählt?
Dann passiert nämlich genau, was Du beschrieben hast -> Bilder, CSS etc. werden nicht gefunden, wenn die Website auf einem anderen Gerät geöffnet wird.

Du musst alle Pfade relativ setzen.
Also statt "C:/Benutzer/Dokumente/Schule/Website/Bilder/Bild01.png" musst Du relativ von der Website-Datei aus navigieren -> "./Bilder/Bild01.png".

Liegt nicht an der Mail sondern an deinem Code.

Wenn ich es richtig verstehe werden keine Inhalte wie Fonts, Bilder, JS Verlinkungen etc angezeigt.

Ich vermute du hast nen Server zum Programmieren verwendet, die den Visual Studio Live Server. Dein Lehrer wird vermutlich das HTML Dokument einfach nur im Browser öffnen.

Da es keinen Browser gibt, gibt es auch keinen "root" Ordner.

Demnach hast du deine Dateien mit einem "/" am Anfang verlinkt.

Um das zu beheben musst du "./" verwenden, falls sich die Datei im selben Ordner befindet.