Wie verschickt man ein Brief in die Usa?

8 Antworten

Zu Beginn solltest Du den Brief verfassen und zu Papier bringen. Die Art und Weise, wie Du das umsetzt, bleibt ganz alleine Deine Entscheidung.

Wenn er über mehr als 3 Seiten geht, solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du das richtige Kuvert besitzt.

Das Standard Briefkuvert ist wohl das C6 Format.

Nun faltest Du den Brief zweimal, dass er in den Umschlag passt.

Anschließend hebst Du die Oberseite des Umschlages etwas an und schiebst den gefalteten Brief hinein. Heutzutage sind die meisten Falze der Umschläge selbstklebende, manche besitzen da eine kleine Schutzfolie, die darfst Du nun entfernen und den Umschlag verschließen.

Nun schreibst Du, im unteren rechten Drittel der Vorderseite des Umschlages, in leserlicher Schrift, die Adressdaten des Empfängers auf. Oben links in der Ecke kommen Deine Adressdaten hin.

Je nach Gewicht wählst Du das Porto aus und klebst es oben links auf den Umschlag.

Wenn ihr einen freundlichen Postboten habt, nimmt dieser den Brief sicher mit, wenn Du lieb fragst. Ansonsten musst Du entweder so gelbe Kästen suchen, die man auch als Briefkasten kennt oder zu einer Briefannahmestelle gehen und den Brief dort abgeben.

Beim Einwurf in den Briefkasten kann ein roter Pinkt auf dem Briefkasten wichtig sein! Dieser bedeutet, dass der Briefkasten auch am Sonntag geleert wird.

Otaku101
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! <3

Brief in ein Kuvert stecken, zukleben und auf die Vorderseite des Kuverts Adresse des Empfängers und auf die Rückseite Deine Anschrift schreiben.

Zur Post gehen, wiegen lassen und das Porto bezahlen.

monara1988  11.12.2020, 15:52
und auf die Rückseite Deine Anschrift schreiben

der Absender gehört auf die Vorderseite oben links ;) auf die Rückseite ist veraltet und will die Post nicht (mehr).

GerryDoyle  11.12.2020, 16:07
@monara1988

Stimmt nicht.

Wir haben ein großen Vorrat vorgedruckter Kuverts in verschiedenen Größen mit dem Absenderaufdruck auf der Rückseite.

Nachfrage bei der Post ergab, daß die ohne jegliche Einbschränkungen verwendet werden dürfen.

monara1988  11.12.2020, 16:25
@GerryDoyle

Natürlich stimmt das, was Du auf der Webseite der Deutschen Post nachlesen kannst.

Und das man sie nicht verwenden kann habe ich nicht gesagt; man sollte es aber nicht. Und das wird der der Mitarbeiter an der Hotline bestimmt auch gesagt haben.

Ganz normal, es muss nur mehr Porto drauf.

Lass Dir seine Adresse geben (+ "USA" drunterschreiben).

Das Porto kannst Du hier ausrechnen: http://portorechner.de

Brief in einen Briefumschlag, Adresse und Absender drauf, zur Post gehen, eine Briefmarke drauf und abgeben. Ganz einfach ;-)